Konspirativer Küchentreff

Verfasst am: 11.04.2024, 14:54
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Hallo Steini,

Schlupflöcher mag der kleine Nikotinwicht am liebsten. Und ja, es gibt so richtige Arschlochtage.
Liest du gerne? Ich finde, ein gutes Buch lenkt (mich) total ab.
Durchhalten und stolz sein, ist gut! 15 Tage sind super!

Liebe Grüße
Kerstin

Verfasst am: 11.04.2024, 14:02
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Herzlichen glückwunsch zu 15 Tagen rauchfrei. Hab deine Küche gerade entdeckt und es ist echt schön hier. Wäre Klasse wenn wir nächste Woche Rezepte tauschen könnten, brauche dann dringend Ablenkung

Verfasst am: 11.04.2024, 13:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Hallo Steini,
Gibt es eindeutige Garantie fürs Besserwerden, fragst du, und bist gerade dabei die Zweifel mit Atmen aus dem Weg zu räumen.
Du gehst also aktiv vor, du stellst dich der Herausforderung und damit akzeptierst du, dass es miese Tage gibt; auch bei Niemals-Rauchern ist das so.
Das war bei mir nicht anders.
Eine Weisheit der Dakota-Indiana lautet:
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Du bist abgestiegen, ausgestiegen und nun musst du zu Fuss weitergehen, da können die Füße schon mal weh tun
Bereite dir jeden Tag einen bequemen Boden, das erleichtert das Weitergehen.
Abwarten, Ablenken, Atmen, Aushalten ...die 4 großen A's haben mir durch die ersten Wochen begleitet.
Tanzen hilft und die Lieblingsmusik dazu, das ersetzt das Laufen und baut Stress ab.

Liehe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.04.2024, 12:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Hi Steini
Dein Nikotinwicht wird alles aber auch alles dafür tun wieder an den Stoff ( Zigarette - Nikotin ) zu kommen.
Der Gedanke, das 2 Baustellen zuviel sein könnten ist eine Methode dich zu triggern.
Wenn du nur 1 Baustelle hättest, würde da was anderes kommen.
Also....durchatmen und weiter machen!!!!
Gruß Klaus

Ach ja, natürlich wird es besser

Verfasst am: 11.04.2024, 12:37
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hey zusammen,
Da dachte ich noch für mich: Läuft aber echt glatt auf Baustelle II....
Naja, plötzliche Wein- und Schniefattacken mit darauffolgenden euphorischen Momenten hatte ich für die Anfangsphase absolut erwartet. Nun aber dann doch seit 2 Tagen Schlafunruhe und besonders Unruhe über den Tag finde ich gerade extrem doof. Zumal ich aber echt zum Glück kein Verlangen oder Bedürfnis verspüre dem Nikotinwicht zu verfallen.
Am liebsten würde ich kilometerweit draußen unterwegs sein, aber Baustelle I zeigt mir da die Grenzen auf. Also erstmal wieder Ablenkung hier, ein wenig stöbern, noch ein wenig Musik hören, Kaffee möcht ich grad nicht, Tee auch nicht, also atmen, tief atmen, tiiieeef aahhtmen.
Puh, ein bisschen besser, aber irgendwie wär schon, der Tag wär rum und morgen wär es besser. Gibt es da jemand für eine Garantie? Ich glaub da einfach mal dran.
Vielleicht sind zwei Baustellen doch zuviel? Aber immer wenn die eine nervt, kann ich an der anderen arbeiten und irgendwie komme ich bei beiden weiter. Werden sie auch fertig?
Ich glaub da einfach mal dran.
So, weitermachen!
Steini

Verfasst am: 10.04.2024, 07:46
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen,

da bekomme ich direkt Appetit. Ich esse alles was ihr erwähnt habt gerne - komme an den Küchentisch und bringe den Rotwein mit.

Zu den Frikadellen mit Kartoffelsalat bringe ich dann ein Bier mit - hier in Franken haben wir eine Vielzahl wunderbarer Biere.

Wünsche euch einen schönen, rauchfreien Tag.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 09.04.2024, 22:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Wunderbar....finde ich auch....
Der berühmte Küchentisch wartet darauf frisch gedeckt zu werden!

Verfasst am: 09.04.2024, 22:40
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Ganz wunderbar! Liest sich so, als sollten wir uns alle geschwind zum gemeinsamen Essen um einen Küchentisch treffen. Und das Beste: Wir haben uns über so herrliche Sachen wie Pasta, Ragout, Bärlauch oderParmesan unterhalten und gar nicht über die Sucht. Cool!

Einen schönen Abend
wünscht Euch Johanna

Verfasst am: 09.04.2024, 18:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Pasta geht immer

Meine Lieblingspastas:

Carbonara
Lachs
Einfach nur Parmigiano und Olivenöl
und ein paar Varianten von Ragout

Verfasst am: 09.04.2024, 17:52
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Johanna,
Da hast du mal ein Thema aufgemacht, bei dem ich so schnell kein Ende werde finden können.

Was ich gerne esse? Da halte ich es wie Hägar der Schreckliche: ich esse alles ausser Steine ( da kommt nicht mein Spitzname her :-)).

Nee, ich liieebe es zu Kochen und zu Essen, auch wenn die Zubereitung in meiner momentanen Situation eher schnell, schnell Sachen sind.

Ich liebe besonders Pasta und könnte sie jeden Tag essen ( gestern z.B. mit Bärlauchpesto :-)). Insgesamt hat es mir die Küche rund um das Mittelmeer angetan und ich bin insgesamt auch sehr experimentierfreudig.

Spargel war auch schon dran, war aber extrem kacke, den im Liegen zu schälen... Da muss ich noch dran arbeiten.

Bin aber auch gerne da wie Klaus. Ne geile Frikadelle (so bei uns :wink und ein schöner Kartoffelsalat und alles bleibt sonst stehen.

Na denn. Guten Appetit und hinterher aber dann nur Schoki, ne!!!